Wir agieren als Ihr Partner in unternehmerischer Mitverantwortung, d. h. insbesondere für eine mittel- und langfristige Zusammenarbeit
Aus bisherigen Projekten sind Best Practices, Methoden, Prozesse und Tools entstanden, die wir in neuen Projekten nutzen. Dadurch erreichen wir eine hohe Qualität der Ergebnisse und Transparenz über die Fortschritte im Projektverlauf. Weiterentwicklung, Vermittlung und Anwendung dieser Methoden ist wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Beispiele für unsere Methoden und Werkzeuge sind
Wir sind spezialisiert auf Technologievermarktung in wichtigen nationalen und internationalen Märkten. Unsere Kunden sind Anbieter aus der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT/ITK Hardware, Software, Dienstleistungen, Cloud-Services etc.) sowie aus der Hochtechnologiefertigung (Bauteile, Module, Geräte, Komponenten, Maschinen und Anlagen). Sie haben unterschiedliche Geschäftsmodelle (Beratung, Produktherstellung, Service- und Projektgeschäft oder Technologiefinanzierung). Wir beraten und unterstützen die Vermarktung sowohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz wie auch international in Branchen wie beispielweise
Sie finden in unserem Expertenteam die Erfahrung aus mehr als, >600 teilweise auch internationalen und mehrsprachigen Trainings und Coachings für Führung, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement vereint. Wir halten u.a. folgende Zertifizierungen:
Gemeinsamer Projekterfolg hat Methode: Wir nutzen für das Projektmanagement und die Projektsteuerung die Methode PRINCE2. Darauf basierend können Sie ein strukturiertes Projektvorgehen erwarten, dass wir in mehr als 200 Vertriebs-, Beratungs-, Training- und Coaching-Projekten - davon einige internationale Projekte mit >500 Leistungstagen - entwickelt und erprobt haben. Dieses Vorgehen lässt sich sowohl bei internen als auch bei Outsourcing Projekten bzw. bei der Umsetzung von Single-Sourcing Strategien anwenden.
Wir unterstützen Sie bei Ihrer Strategie- und Organisationsentwicklung inklusive der konsequenten Umsetzung von Veränderungen als langfristiger Berater wie auch im Rahmen konkreter Aufgabenstellungen, d. h.
Wir verstehen und beherrschen Vertrieb und Marketing sowohl in Planung und Steuerung wie auch in der Umsetzung. Diese Kompetenz beruht auf 300 Jahren Erfahrung unseres Teams in der Arbeit für Technologieanbieter wie AZLAN, Banyan Systems, BEA Systems, CISCO, CompuNet, Novell, Intershop, Informix, Oracle, Siebel, u.v.a.m., jeweils mehrfach in den Top Performer und Sales Excellence Clubs vertreten u. v. a. m. .
In den vergangenen 15 Jahren haben wir mehr als 200 Vertriebs- und Marketingorganisationen analysiert, beraten, trainiert und betreut sowie Vertriebsaufgaben für mehr als 60 Unternehmen übernommen.
Wir sind ein internationales Team von engagierten Erfolgsmenschen mit besonderen Fähigkeiten und Erfahrungen bei der Vermarktung, d. h.
Unsere Kunden bestätigen uns eine hohe Kompetenz in Analyse und Beratung, die aus >200 Beratungsprojekten resultiert. Typische Beratungsaufgaben sind: