BevermannConsulting hilft, Ihr CRM optimal zu nutzen

Wir sehen CRM nicht als IT-Projekt, sondern als strategische Initiative der Geschäftsleitung, um gestützt auf ITTools – moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Methoden insbesondere im Vertrieb, Marketing und Service einzuführen und damit die eigene Effektivität und Effizienz wie auch Kundennutzen und Kundenbindung zu stärken.  

 

Die Einführung eines (neuen) CRM Systems erfordert in der Regel Veränderungen in der täglichen Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter wie auch,  die Prozesse im Unternehmen genau im CRM System abzubilden oder neu zu definieren.  

Typische Problemstellungen bei einem eingeführten CRM

Geringer CRM Nutzungsgrad aufgrund mangelnder Nutzerakzeptanz

„49% der CRM-Projekte scheitern“ (Forester Research)

„60% der CRM-Projekte erfüllen die Erwartungen nicht, wie Studien der letzten zehn Jahre zeigen“ (GetBase)

„<37% der Vertriebsmitarbeiter nutzen tatsächlich das CRM-System  ihres Unternehmens“ (CSO Insights)

Mangelnde Datenqualität im CRM

„Die Datenqualität im CRM ist schlecht, wir können darauf keine zielgerichteten Kampagnen fahren, geschweige eine realistische Planungen der Umsätze…“ anonymisiertes Zitat des Geschäftsführers eines Maschinenbauers

Geringer ROI des CRMs / Ziele nicht erreicht

„Das CRM System verursacht laufende hohe Kosten, der ROI ist aber unter den Erwartungen“ – führende CRM Hersteller bekommen lt. Gartner Report zur User Adoption Rate dieses Feedback von großen Anwendern  

Nutzen Sie den CRM – Test mit unserem Self Evaluation Tool

Sind Sie interessiert daran, den Nutzungsgrad oder die Datenqualität  in Ihrem CRM zu verbessern?

Dann kontaktieren Sie uns unter crm(at)bevermann-consulting.de

Unser Angebot

Verbesserung der Nutzung von CRM Prozessen und Systemen im Vertrieb, Marketing und Service durch:

  • Identifizieren von Verbesserungspotenzialen

  • optimale Verbindung schaffen zwischen Ihren Mitarbeitern, Prozessen und dem CRM

  • Verbesserung der Leistungsfähigkeit des CRMs aus Sicht der Anwender und der Führung

Unser Weg zum Erfolg bei der Nutzung Ihres CRM

Mögliche Leistungsbausteine

  • Benchmarking der CRM Umsetzung und Nutzung

  • User Enabling durch eLearning, Training und Coaching

  • Quick-Win-Workshop für schnelle und machbare Verbesserungen

  • Prozess- und Bedarfsanalyse in Bezug auf den Einsatz des CRM Systems

  • Innovationsworkshop: Was moderne CRM Systeme heute und zukünftig leisten (können)

  • CRM Strategieworkshop inkl. Einbettung in die digitale Gesamtstrategie

  • Design und Umsetzung von Verbesserungen in Prozessen und Steuerungssystemen / KPIs, am CRM System und in der Anwendung durch die User zusammen mit den Systemintegratoren

  • Beratung bei der Auswahl der CRM Plattform & des Integrators

  • Projektmanagement und fachliche Begleitung von CRM Einführungen und Optimierungen / Ausbau (systemunabhängig)

  • Verzahnung von Vertriebs-/Marketing Prozessen und dem CRM System mit Social Media Kanälen für Neukundengewinnung und Markt- & Kundenkommunikation

  • Verzahnung von strategischen Verkaufsmethoden mit den Vertriebsprozessen und dem CRM (Account Management, Opportunity Management etc.)

Unsere Differenzierung, Nutzen und Referenzen

  • Blickwinkel des Anwenders einnehmen: Lösungen, die Sinn machen und für den Anwender Relevanz haben

  • Best Practices in der CRM Nutzung bei namenhaften Enterprise Kunden, mittelständischen Unternehmen und Technologie-StartUps

  • 200 Mannjahre Praxiserfahrung in Führung und Gestaltung von Vertrieb, Marketing und Service

  • Beratung und User Enabling systemübergreifend und plattformneutral

  • CRM Optimierungsprojekte mit Salesforce, Microsoft Dynamics CRM SugarCRM, Oracle/Siebel, SAP, Pipedrive,…

Nutzen Sie Kundeninformationen besser, um Ihre Verkaufschancen zu maximieren. Gewinnen Sie mehr strategische Projekte bei verbesserten Margen. Steigern Sie die Datenqualität und Datenkonsistenz im Vertrieb. Nutzen Sie Ihr CRM-System effektiver.

Ausgewählte Kunden, bei denen wir den Nutzungsgrad des CRM Systems verbessert haben

Salesforce CRM Optimierung, Vertriebsprozesse und User Enablement

Vetriebs- und Steuerungsprozesse, CRM Tools für Vertriebsmethodik

Training für das Global Account Planning Tool auf CRM

Einführung und Optimierung Vertriebsprozesse und CRM

Productivity Tools und User Enablement / Training

Vertriebsprozesse und Projektmanagement bei CRM Optimierung und Erweiterung

 

Unsere Kooperationspartner

Wir übernehmen als Subcontractor für Salesforce Beratungsleistungen in Kundenprojekten

Wissenschaftliche Betreuung bei der Entwicklung des Self-Evaluation-Tools

Mobile CRM Lösungen für den Key-Account-Vertrieb

Salesforce Integration und Implementierung und Entwicklung von Salesforce & Mobile Apps

Microsoft Dynamics CRM Implementierungen

 

Salesforce Integration und Implementierung und Entwicklung von Salesforce & Mobile Apps

Microsoft Dynamics CRM Implementierungen